Neue Gemeindepädagogin für die Region West

Hallo, ich bin Theres Reichenbach und eure neue Gemeindepädagogin im Kirchspiel Muldental.

 

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine einjährige Tochter. In unserem Haus in Threna, in dem wir seit 2020 wohnen, leben noch zwei Hunde, eine Katze und im Garten noch eine kleine Hühnerschar. Wir, als Familie engagieren uns aktiv in der Rettungshundearbeit und im Kat-astrophenschutz. Meine Freizeitgestaltung füllt sich aktuell mit Foodsharing, Gartenarbeit, Kochen, Podcasts hören und Ukulele spielen.

 

Als eure neue Religionspädagogin in der Region bin ich interessiert an den alten Traditionen und offen, um Neues mit euch zu gestalten. Ich möchte mit euch generationsübergreifend arbeiten und Kirche in den Alltag integrieren – oder auch Alltag in Kirche bringen, durch Sport, Kultur und andere Freizeitgestaltung in Gemeinschaft, durch die wir Glauben leben lernen.

 

Seit vier Jahren arbeite ich tiergestützt mit meinem Hund Balthasar und gestalte die Christenlehre dadurch auch oft an der frischen Luft. Wir sind ein ausgebildetes und qualifiziertes Pädagogikbegleitteam und machen alle zwei Jahre einen „TÜV“.

 

Ich freue mich sehr, jetzt im Leipziger Land beruflich anzukommen, wo ich mit meiner Familie hoffentlich den Rest meines Lebens verbringen werde.

Posted in Aktuelles on 12. Juni 2024.