Ausflug Frauenkreise

Die Frauenkreise unternahmen am 24.05. ihren alljährlichen Ausflug. Diesmal ging es nach Altenburg. Dort angekommen, besichtigten wir das Residenzschloß Altenburg. Bei einer Führung durch die Schloßkirche, den Bachsaal und den prunkvollen Festsaal erhielten wir sehr viele Informationen. Nach einem sehr steilen Abstieg vom Schloß hinunter in die Stadt, erwarteten uns schon in der Konditorei und Kaffeehaus Volkstädt eingedeckte Tische mit leckeren Tortenstücken. Um zum Bus zu kommen, ging es nun einen steilen Fußweg entlang, der von fast allen mit Mühe zwar, doch bezwungen wurde. Auch wenn beim Ausflug steile Wege und Treppen zu bewältigen waren, haben wir doch viel Freude daran gehabt.

Posted in Aktuelles on 11. Juli 2018.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.